Bruxismus

Es gibt nichts nervigeres, wenn sie nächtelang wachgehalten werden und Grund dafür ist das Zähneknirschen ihres Lebenspartners. Das feste Pressen auf den Zähnen geht jedoch lautlos vor sich und führt zu Verspannungen der Muskulatur.

Aber dafür gibt es bei uns eine Lösung: eine Knirscherschiene kann helfen, die Gelenke zu entlasten und die Zähne vor extremer Abnutzung zu bewahren.

IMG_0856

Die Ursachen hierfür sind vielfältig. Anhaltende Stresssituationen im Alltag können für diese Fehlfunktionen verantwortlich sein, aber auch Fehlstellungen der Zähne oder der Wirbelsäule gelten als Auslöser für diese Erkrankung.

Zähne können mit einer gut sitzenden Aufbissschiene optimal vor Schäden geschützt werden.  Eine solche Schiene bestet in der Regel aus Kunststoff und deckt die obere oder untere Zahnreihe ab.

Fragen Sie uns und wir finden genau die richtige Lösung dafür!